Generationenwechsel im Aufsichtsrat der Pentadoc AG

Nachdem im Jahr 2022 Frank Schildmann, ausgewiesener Kenner der Versicherungsbranche, bereits den Finanzexperten und Zahlenfuchs Lorenz Ablinger im Aufsichtsrat der Pentadoc abgelöst hatte, folgte nun im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung eine Neubesetzung zweier Aufsichtsratsmandate der Pentadoc AG. Ein Schritt, der die neue strategische Ausrichtung mit dem 5D-Modell fundiert begleiten soll. 

Nach mehr als 14 Jahren haben Friedhelm Kamp nach seiner aktiven Zeit als Sprecher der Geschäftsführung der ERGO zusammen mit Josef Ecker ihr Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt. Der stellvertretende Vorsitzende Ecker brachte seine wertvolle Kompetenz als fundierter Finanzexperte ein.

"Mit ihrer ausgeprägten Expertise, Erfahrung und auch immer wieder "kritischem Hinterfragen" haben sie mit uns gemeinsam eine Ära geprägt und unseren Weg zu einem "wertstiftenden" Beratungshaus entscheidend mitgestaltet", betonen beide Vorstände Joachim Adam und Guido Schmitz mit einem riesengroßen Dankeschön zum Abschied. Was bleibt sind aber vor allem die Erinnerung an die Menschen Friedhelm, Josef und Lorenz. "Hier ist über all die Jahre eine tiefe vertrauensvolle Freundschaft gewachsen", ergänzte Joachim Adam, "auf die man auch zukünftig nicht gänzlich verzichten möchte und dafür einen "Rat der Weisen" ins Leben gerufen hat, um somit auch nachhaltig miteinander verbunden zu bleiben."

Der neue Aufsichtsrat

Der neugewählte Aufsichtsrat der Pentadoc AG (von links nach rechts): Jörg Skalecki, Frank Schildmann und Bernd Wohlfahrt

Doch nun zur Neubesetzung in diesem Gremium. Zum neuen Vorsitzenden wurde Bernd Wohlfahrt, ausgewiesener Experte und echter "Macher" im Gesundheitsmarkt, gewählt.

An diesem Punkt der strategischen Ausrichtung der Pentadoc freue ich mich darauf, besonders meine Erfahrung und unternehmerische Perspektive im Gesundheitsmarkt einzubringen. (Bernd Wohlfahrt)

Vervollständigt wird das Gremium durch Jörg Skalecki, der seit Firmengründung mit für die Markenstrategie und den Außenauftritt der Pentadoc AG verantwortlich ist und nun in ergänzender neuer Rolle mitwirkt.

Ich begleite Pentadoc seit Firmengründung vor 25 Jahren. Als neuer Aufsichtsrat verbinden wir jetzt Expertise für die strategische Entwicklung in relevanten Branchen und als Marke. (Jörg Skalecki)

Pentadoc steht auch für konkrete, praxistaugliche und mehrwertstiftende Lösungen im Versicherungsmarkt. Dafür will ich werben und Impulse geben. (Frank Schildmann)

Der Markt bewegt sich aktuell sehr dynamisch und erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität. Die Pentadoc AG stellt sich diesen nächsten Herausforderungen der strategischen Ausrichtung im Markt der Digitalisierung und  freut sich auf wertvollen Input und Inspiration des neuen Gremiums.