Nicht nur gut, nicht nur sehr gut, sondern dreimal ausgezeichnet: Pentadoc als Arbeitgeber.

Pentadoc wurde in einem umfangreichen Audit nicht nur als Great Place to Work zertifiziert, sondern hat darüberhinaus gleich 3 Auszeichnungen erhalten. Wir freuen uns sehr und geben einen Überblick.

Great Place to Work, gptw, ist ein internationales Forschungsprojekt- und Beratungsinstitut in 60 Ländern, dass Unternehmen dabei unterstützt, ihre Arbeitskultur zu analysieren, zu verbessern und sichtbar zu machen. Damit ist es eine objektive Instanz, um sich selbst zu reflektieren. Als Pentadoc legen wir viel Wert darauf, unseren Mitarbeitern ein Umfeld zu bieten, dass eine entsprechende Beratungsqualität ermöglicht. Denn wie wohl in kaum einer anderen Branche sind persönliche Entwicklungsmöglichkeiten so entscheidend wir für Berater*innen - die individuelle Entfaltung ist unmittelbar verbunden mit der Performance und der Wahrnehmung unseres Unternehmens bei Kunden.

Great Place to Work bietet zur Feststellung des aktuellen Status unserer Unternehmenskultur ein umfangreiches Audit, dem bei entsprechenden Bewertungen eine Zertifizierung als attraktiver Arbeitgeber folgt. Keine Selbstverständlichkeit also. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nicht nur die Zertifizierung bereits im ersten Anlauf erfolgreich erreicht haben - sondern gleich in 3 Kategorien sogar ausgezeichnet worden sind. Doch der Reihe nach...

Welche Kriterien sind entscheidend für eine Zertifizierung als Great Place to Work?

Wir wollen einen kurzen Einblick geben, wie wir entsprechende Kriterien im Rahmen des Audit beantwortet haben. Hier Auszüge zu Fragen und entsprechenden Angaben aus unserem Hause.

Kernqualitäten und wirkungsvollste Maßnahmen unserer Arbeitsplatzkultur:

  • Flexible Arbeitszeiten - und Orte
  • Mentorenmodell
  • Zeitgemäße Ausstattung
  • Quartalsmeetings- und Workshops
  • Partnermeetings
  • PentaFit
  • Freiheit der Ideen
  • Attraktive Gehaltsmodelle

Werte, die unsere tägliche Arbeitskultur nach innen und außen bestimmen. Hier sind unsere Werte in kurzen Videos dokumentiert:

  • Das Prinzip Ehrlichkeit
  • Die DNA des Machens
  • Der Wert der Unabhängigkeit
  • Die Energie des Wandels
  • Das Geschlecht guter Beratung

Ein weiteres Kriterium ist natürlich die Förderung von Mitarbeitern. Hierzu wollen wir beispielhaft PINK vorstellen. PINK ist der Pentadoc Inkubator für Berufsstarter:

  • In unserem Inkubator entwickeln sich junge Kolleg*innen zu Junior-Berater*innen und wertgeschätzten Teammitgliedern. Sie werden zugleich von älteren/erfahrenen Mitarbeiter*innen begleitet und gecoached. Im Rahmen des Coachings bzw. Mentorings achten wir sehr bewusst darauf, dass die jeweiligen Stärken und Schwächen der beteiligten Personen ein konstruktives und für beide Seiten gewinnbringendes Miteinander ermöglichen. Unser Verantwortlicher für diesen Bereich ist Arvid Schwertner, der Ihnen PINK hier in einem kurzen Video vorstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Ergebnisse konnten wir erreichen?

Wir freuen uns sehr, dass wir in einem mehrwöchigen Audit neben der Zertifizierung gleich drei Auszeichnungen erhalten haben, die unsere einzigartige Kultur ganz besonders würdigen. Besonders stolz sind wir selbstverständlich über die hohe Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber in unserer eigenen Branche Consulting.

Vielleicht ein ausgezeichneter Grund, sich unsere Karriereseite einmal genauer anzusehen und sich zu einem unserer vielfältigen Berufsbilder genauer zu informieren - und wenn es direkt Funken sprüht, natürlich auch sich sofort zu bewerben. Wir freuen uns darauf!