Frank Schildmann, Vorstandsmitglied Pentadoc AG

Frank Schildmann zu neuem Aufsichtsratsmitglied der Pentadoc AG ernannt

Die Aktionäre der Pentadoc AG haben auf der Hauptversammlung vom 12. Mai 2022 der Ernennung von Frank Schildmann zum neuen Aufsichtsratsmitglied zugestimmt.

Frank Schildmann, Management Berater, Gründer und Partner der BALEVO Unternehmensberatung ist bereits seit 1996 als Berater aktiv. Davor war er in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Versicherungsbranche tätig und verantwortete die Bereiche Operations, Origanisationsentwicklung, Vertrieb und IT. 

„Wir freuen uns sehr, Frank Schildmann als neuen Aufsichtsrat begrüßen zu können“, erklärt Friedrich Wilhelm Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der Pentadoc AG. „Seine langjährige Praxiserfahrung und die ausgeprägten Kompetenzen in der Versicherungswirtschaft ist für Pentadoc besonders wertvoll. Insbesondere unsere laufende Umstrukturierung zur mehrdimensionalen Beratung wird Herr Schildmann aktiv fördern“.

Frank Schildmann löst Herrn Lorenz Ablinger im Aufsichtsrat von Pentadoc ab. Lorenz Ablinger trat dem Aufsichtsrat von Pentadoc im Mai 2006 bei und scheidet nun auf eigenen Wunsch aus. Während seiner Zeit bei Pentadoc spielte Lorenz Ablinger eine verantwortlich entscheidende Rolle bei der Festlegung der Unternehmensstrategie.

„Ich möchte Herrn Lorenz Ablinger für seine tatkräftige Unterstützung und seinen Einsatz während seiner Zeit als Aufsichtsrat danken. Seine Erfahrung im Bereich der Unternehmensentwicklung und seine Kenntnisse im Finanzwesen waren ein großer Gewinn. Er hat einen enormen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Pentadoc geleistet“, erklärt Joachim Adam, Vorstandssprecher der Pentadoc.