Mein Einstieg ins PINK-Programm

Im vergangenen September habe ich euch bereits von meinen ersten Schritten bei Pentadoc als Werkstudent berichtet. Seitdem habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und mich dazu entschlossen, als Berater anzufangen. 

Seit August bin ich nun stolzer Junior Berater im PINK-Programm.

Wie meine Testmanagement-Thesis meinen Weg bei Pentadoc prägte

Die finale Entscheidung fiel während der Erstellung meiner Bachelorarbeit zum Thema Testmanagement in agilen Projekten, welche ich zusammen mit Pentadoc und einem ihrer Kunden schreiben konnte. Neben den Kolleg*innen, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind, und dem Vertrauen, das mir die gesamte Zeit über entgegengebracht wird, sind es insbesondere die zukunftsorientierten Themen, die mich dazu bewegt haben, auch nach dem Abschluss meines Studiums hier zu bleiben. 

Meine zukünftige Reise

Im Rahmen von PINK habe ich die Möglichkeit, mich ohne ständigen Projektdruck voll und ganz dem Thema Künstliche Intelligenz zu widmen. Ich kann in diesem Zusammenhang Prototypen entwickeln, mein Wissen vertiefen und mich ausprobieren. Meine Wegbereiter Sebastian und Niklas, die das PINK-Jahr vor mir bereits durchlaufen haben, stehen mir als Mentoren bei Fragen rund um den Weg zum Berater zur Seite. Zusätzlich unterstützen mich aber auch erfahrene Senior- und Management -Berater bei Unsicherheiten im Umgang mit dem Kunden oder der Weiterentwicklung meines Produkts. 

Die Zusammenarbeit mit großartigen Kolleg*innen in einem vielfältigen Team sorgt dafür, dass ich jeden Tag mit Freude in meine Arbeit starte – egal, ob zu Hause, im Büro oder beim Kunden. Auch die Entwicklungsperspektive, die mir Pentadoc abhängig von klaren Quality Gates aufzeigt, gibt mir ein gutes Gefühl für die Zukunft. 

Ich bin gespannt, was in den nächsten Monaten und Jahren auf mich zukommt, welche Menschen ich kennen lernen werde und wie ich mich auch persönlich weiterentwickle!